Technische Dokumentation für die Automatisierungs­technik

Industrie 4.0 ist als Schlagwort in unserer Branche nicht erst seit gestern in aller Munde.

Uns als DAWG-Team beschäftigt dieser Themenkomplex bereits seit einigen Jahren, denn Automatisierung ist ein zentraler Erfolgsfaktor in der industriellen Produktion. Und damit für uns als Ingenieurbüro für Technische Dokumentation von größter Bedeutung. Denn jedes voll automatisierte System muss eingerichtet und wärend der gesamten Laufzeit überwacht werden. Auch die beste autonome Lösung kann nur dann wirtschaftlich sein, wenn sie konstant einsatzfähig ist. Moderne Produktionskonzepte stellen immer wieder neue Anforderungen an die Intelligenz der Prozessautomatisierung und damit auch an deren Bedienungskonzepte. Also müssen die Bediener tief in die Logik eingeführt werden. Wir sind als Dokumentationsdienstleister in der Lage, Ihre autonomen Systeme zu verstehen und adressatengerecht zu beschreiben.

Denn wir sind voll ausgebildete Ingenieure und Techniker mit einer zusätzlichen Ausbildung in der sprachlichen Darstellung.

SIE HABEN FRAGEN? WIR HELFEN IHNEN GERNE WEITER!